Dienstag, 19. Februar 2013

Es ist geschafft, da steht es nun,
vor Kraft will es gar nie mehr ruh` n,
Glückwunsch zu der Fahrmaschine,
zu deiner neuen Autoliebe.
Mein Neuer!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich vorstellen.... Fiat Panda,

ich habe Servolenkung und im Sommer muss  man nicht schwitzen!!!!


schön anzusehen

von vorne sexy

von innen elegant

neuwertig

Komm nimm Platz!!!

Informationen zu Fiat Panda

Der Panda ist ein Kleinwagen, der zwischen 1980 und 2003 von Fiat produziert wurde. 1986-1998 wurde in Lizenz auch der nahezu baugleiche Seat Panda gefertigt. Im Jahr 2003 brachte Fiat ein völlig neues, deutlich geräumigeres Modell gleichen Namens auf den Markt. Der ursprüngliche Fiat Panda, auf Grund seiner geringen Größe und seiner minimalistischen Konstruktion auch liebevoll als „Haushaltsgerät auf vier Rädern” bezeichnet, war ein absoluter Verkaufsschlager für die italienischen Autobauer. Insgesamt wurden über vier Millionen Fahrzeuge verkauft. Der Fiat Panda war nicht nur ausgesprochen günstig und ideal für den Stadtverkehr, sondern wurde auf Grund seiner minimalistischen Ausstattung von vielen auch als Beispiel dafür geschätzt, dass es Automobile gibt, die primär der Fortbewegung und nicht der Selbstdarstellung dienen sollen. Teilweise erlangte der Panda durch sein nonkonformistisches Image Kultstatus. Der Panda wurde als 3-Türer mit großer Heckklappe gebaut. Das nur circa 700 kg schwere Fahrzeug wurde als Benziner mit einer Leistung von 30 bis 55 PS angeboten. Von 1986 bis 1992 wurde auch eine Diesel-Variante produziert, die es auf 37 PS brachte. Der geländegängige Panda 4x4, mit Allradantrieb und einer Motorleistung von 48 PS ausgestattet, nahm sogar an der Rallye Paris-Dakar teil. Der neue Fiat Panda, der 2003 auf den Markt kam, ist deutlich größer und auch stärker motorisiert als sein Vorgänger und ähnelt eher dem Fiat Uno. Der neue Panda war 2004 Europas Auto des Jahres.


Ist ein super tolles Fahrgefühl, kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!


Marga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga