Samstag, 31. März 2012

*Lecker Käsekuchen kalorien- und fettarm *


Gestern habe ich dieses leckere Käsekuchenrezept  bei facebook gefunden, ich finde es so toll, das ich es euch in meinem blog posten möchte.
Dies ist ein Käsekuchenrezept, was ein Diabetiker ohne weiteres auch essen kann!

Mandarinenkäsekuchen ohne Boden
sehr kalorien- und fettarm und sehr schnell - Na dann...


Ihr benötigt:... 500 g Quark (Magerquark)
300 g Joghurt (0,1%)
200 g Frischkäse (0,2%, z.B. fitline Philadelphia)
100 g Grieß
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
1 TL Vanillezucker
4 Ei(er)
70 g Zucker
200 g Mandarine(n) (Dose), abgetropft
1 Zitrone(n), Saft und abgeriebene Schale davon
Fett für die Form

ZubereitungEier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren, dann die Mandarinen vorsichtig untermischen. Schließlich noch den Eierschnee unterheben. Dann den Teig in eine gefettete 26er Springform geben.

Im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 35-40 Min. backen. Im Backofen auskühlen lassen, damit er nicht zusammenfällt.

Variante ohne Mandarinen: Mandarinen weglassen und noch 100 g Zucker zusätzlich nehmen.

Hinweis: Wer den Kuchen süßer mag, kann auch mehr Zucker nehmen.


http://www.chefkoch.de/rezepte/539621151173205/Mandarinenkaesekuchen-ohne-Boden.html
 
Ich wünsche euch gutes gelingen und Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga