Sonntag, 18. März 2012

JugendstilBad in Darmstadt

Hallo meine Lieben Bloggerinnen,

Momentan sind wir auf der Suche nach einem tollen Erlebnissbad,
heute waren wir im...

Im JugendstilBad in Darmstadt


Eingangsbereich zum JugendstilBad

So sah der innen Berich aus bis man zu der Umkleide kam, sehr stilvoll!
 .SPA - Gesundheitsbäder in diesem Bereich haben wir uns heute so richtig wohl gefühlt.

Gesundheit, Entspannung und Wohlgefühl – lassen Sie sich fallen und verwöhnen Sie Ihren Körper mit einem unvergleichlichen und vielseitigen SPA*-Angebot.
Bei wohligen 34 °C relaxen, träumen, abschalten und den Alltag vergessen in der Blauen Solegrotte. Nebenbei wird die Haut streichelzart und fühlt sich wunderbar rein an.


Es war einfach traumhaft, das Salzwasser hat einem getragen, man konnte die wollige Wärme sehr genießen.

 Auch haben wir das Dampfbad  im  SPA Bereich genossen. Bei milden 45 °C kommt man auf angenehme Art ins Schwitzen.
 

Das Sprudelbecken lockert die Muskulatur, befreit von Verspannungen und macht wieder fit und munter, was ich wirklich bestätigen kann, es ist ein wahrer Genuss! 
Auch hier war es total entspannend!
Wassertreten
Im ehemaligen Herrenbad lädt das großzügige 25-m-Becken mit 4 Bahnen und einer Wassertiefe von 1,35 m bis 1,80 m zu aktiver Bewegung und sportlichem Schwimmen ein - ideal zum Fitbleiben.

Dort könnte man wunderbar relaxen, wenn man die Möglichkeit bekam einen Liegestuhl zu bekommen und der Lärmpegel nicht zu hoch war.

Was bedeutet *SPA???
*SPA (Sanus Per Aquam) bedeutet sinngemäß "Gesund durch Wasser" und steht für mit Wasser in Zusammenhang stehende entspannungs- und gesundheitsfördernde Einrichtungen wie z.B. Sole- und Thermalbäder.
 
Diesen Ausblick hatte man vom Restaurant,leider ein trübsinniger Ausblick, da es den ganzen Tag regnete. Auserdem wurde mir verboten Bilder zu machen.Im gesamten Badebereich, was ich irgendwie gar nicht verstehen konnte.

Dies war der Ausenbereich für FKK Anhänger, der nebenan war.

Dies war der Ausblick vom Essensbereich über das ganze Herrenbad

Wunderschöne Sitzgelegenheit zum Essen

Lecker Salat, Preislich ok!

Meine Tochter Mandy wie immer am schreiben!

Fazit:

Wir waren heute das erste mal im Jugendstilbad in Darmstadt, von der ganzen Aufmachung hat es Sitl und das gewisse Extra. Es gab  verschiedene Bade-
 Becken um sich wohl zu fühlen.
Was mich immer sehr stört ist, wenn man zu weite Strecken zurück legen muss um irgendwo hinzukommen.
Leider bin ich ziemlich Fußfaul.
Auch hat man mir gesagt, das man es dort nicht gerne sieht, wenn man sich zu lange auf einer Liege aufhält, was ein Unding, deshalb gehe ich doch in ein Schwimmbad um mich auch ein wenig auszuruhen auf einer schönen Liege.Die Leute belagern mit Handtücher die ganzen Liegen,wie in  Mallorca.
So sind die Deutschen eben grins!
Leider ist  am Wochenende wirklich ziemlich viel los, Ruhe hat man eigendlich nirgedwo.
Jedenfalls gab es auch Tresore, wo man seine Wertsachen einschließen konnte.
Desweiteren geht alles per Cipp, egal wo man etwas bezahlen oder durchgehen musste, alles schnell und einfach.
Eigendlich kann ich jetzt  noch nicht so richtig sagen, ob es mich wirklich nochmal da hinzieht.
Das einzige wäre wirklich die tolle Solegrotte und das Sprudelbecken.

Eure marga



1 Kommentar:

  1. Da war ich auch schön öfters und ich finds immer schön! Vorallem an Aktionsabenden empfiehlt es sich mal vorbei zuschauen.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga