Dienstag, 6. März 2012

Am Sonntag war relaxen angesagt, meine Tochter und ihr Freund wollten unbedingt mal ins monte mare nach Obertshausen.

Was kann man erleben???

Sauna und Wellness bei Frankfurt/Aschaffenburgmonte mare Obertshausen
 - Ihre Pause vom Alltag
Willkommen in der fantastischen Welt von monte mare in Obertshausen zwischen Frankfurt und Aschaffenburg. Wir erwarten Sie mit einer Vielzahl an Angeboten rund um „Wasser, Wärme und Wellness". Erleben Sie einen Abenteuerausflug für die ganze Familie oder entspannen Sie sich in unserer Sauna-Landschaft.
Das monte mare Obertshausen bietet unter einem Dach ein Schwimmbad mit 25-Meter-Becken, ein Erlebnisbad mit Rutschen und Kinderbereich sowie einen Sauna- und Wellnessbereich. Über die A3 zwischen Frankfurt und Aschaffenburg bzw. die A45 von Darmstadt Richtung Hanau ist Obertshausen aus allen Richtungen gut erreichbar. Das Freizeitbad monte mare ist an der A3 bereits ab der Autobahn (Ausfahrt 53 Obertshausen) gut ausgeschildert. Direkt am Haus stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.



Wir waren den ganzen Tag dort und ich muss sagen, die Geräuschkulisse war schon sehr extrem. Natürlich sind am Wochenende mehr Familien unterwegs, das muss man dann schon in Kauf nehmen.Das Essensangebot war wie bei allen Schwimmbädern leider Fastfood.
Eigendlich könnte man in diesen Einrichtungen mehr auf das körperliche Wohl achten. 
Wenn man bedenkt, was eine Currywurst mit Pommes für kalorien hat,  muss man sich nicht wundern, das mitlerweile jedes zweite Kind übergewichtig ist.So jedenfalls war die Tentenz in diesem Schwimmbad.Ich frage mich wirklich wo das noch hinführen soll.
Da mein Freund Diabetis hat, mussten wir schon genauer hinschauen, ob man etwas vernünfitges zu essen finden kann auf der Speisekarte.
Es gab Folienkartoffel mit verschiedenen Beilagen, reichlich mit Salat garniert für einen Preis von 4,70Euro, was hervoragend geschmeckt hat.Also, es geht doch!!!
Wir jedenfalls haben beschlossen, dieses Schwimmbad nicht mehr zu besuchen.
Alles kostet extra, man kann sich nirgends ein wenig zurückziehen um wirklich entspannen zu können.
Aber es gibt ja noch mehr Angebote, wir werden sehen!!!

Das schlimmste an der ganzen Sache war auch noch, mir hat mein Po so weh getan von der Liege, konnte am Montag gar nicht richtig sitzen!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Marga,
    dass Ihr Po von der Liege weh getan hat, tut uns natürlich leid.
    Aber was genau meinen Sie damit, dass "alles extra kostet"?
    Eine Folienkartoffel oder die Benutzung des Solariums ist in den wenigsten Schwimmbädern im Eintrittspreis enthalten!?

    Vielleicht probieren Sie einfach mal den Sauna- und Wellnessbereich aus, wenn Sie das nächste Mal entspannen wollen! Viele Grüße vom monte mare Team

    AntwortenLöschen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga