Freitag, 10. Dezember 2010

Das könnte Euch bestimmt auch sehr interessieren!!!!


Tempo Feuchte Toilettentücher 


Tempo Feuchte Toilettentücher: Die (Auf-)Lösung im Heimversuch.

Seit zwei Tagen suchen wir einen Versuchsaufbau, mit dem wir den Wasserlöslichkeitstest von Tempo zuhause nachstellen können.
trnd-Partner Weatherwax tritt den Heimversuch mit einer Schüssel Wasser und einem Kochlöffel an und hat den Test im 5-Minuten-Takt mit der Kamera dokumentiert. Ergebnis dieses rührseligen Versuchs: Tempo Feuchte Toilettentücher lösen sich auf.
Bei trnd-Partner Weatherwax löst sich was, nämlich Tempo.
Bei trnd-Partner Weatherwax löst sich was, nämlich Tempo.
Ich habe, angeregt vom Blog, den Auflösungsversuch der Mittester etwas abgewandelt. In eine Schüssel mit Wasser habe ich ein Tempo feuchtes Toilettentuch gelegt und gemächlich mit einem Kochlöffel umgerührt.
Als erstes lösten sich die Duftstoffe und das gesamte Wasser roch angenehm.
Nach fünf Minuten waren auch schon frei schwimmende Fasern im Wasser zu erkennen.
Das Wasser trübte sich zusehends und nach 15 Minuten sah auch das Tuch schon ziemlich ausgefranst aus, auch wenn es noch seine Grundform behielt.
Nach 20 Minuten zeigten sich deutliche Löcher im Tuch und ganze Schwaden von weißen Fasern im Wasser.
Nach 25 Minuten waren die einzelnen Fetzen nicht mehr als Tuch zu erkennen. Da in der Toilettenspülung und der Kanalisation deutlich größere Kräfte wirken als bei meinem beschaulichen Rumrühren, denke ich, dass sich die Tücher ausreichend gut lösen.
         Nun können wir mit ruhigem Gewissen die neuen tempo feuchte Tücher benutzen und die Umwelt  schonen.
                                      * Herzlichen Dank an  wumble*

1 Kommentar:

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga