Sonntag, 26. Dezember 2010

                                                      *24 Dezember Heilig Abend*


Mein Auto ist nicht mehr zu erkennen, das war Heilig Abend gegen 15 Uhr als meine Schwiegereltern kamen:)

Es wird immer schlimmer, sind schon um die 20 cm Schnee


Undso sieht es heute zum 2 Weihnachtsfeiertag aus, es fängt schon wieder an zu schneien, hoffendlich hat das ganze bald  ein Ende hier in Hessen.


Unser Weihnachtsbaum, geschmückt von meiner Tochter Mandy
Mandys Tischdeko
 
Meine Tochter wünschte sich dieses Jahr, das Oma und Opa bei uns Heilig Abend verbringen sollten.
Wir hatten schon Angst, das sie absagen würden, wegen des vielen Schnees.
Sie haben es geschafft und waren natürlich sehr viel früher da, als verabredet,meine Schwiegermutter hatte einen wunderbaren Käsekuchen mitgebracht, wir tranken erst einmal gemütlich kaffee.
Danach schauten wir, das alles soweit fertig war, um uns noch ein wenig zu unterhalten.Um 18Uhr sollte das Essen stattfinden, es gab Fondue. Das ist bei mir schon seit 5 Jahren so, ich liebe es wenn man gemütlich zusammensitzt und schlemmen kann.Danach erzählte uns Opa eine schöne Geschichte. Ausserdem hatte er sich noch ein Spiel ausgedacht.Wir mussten Fragen beantworten, rund um den Heilig Abend, wer es nicht wusste, der sollte etwas lustiges machen, natürlich hatte sich Opa Franz ganz verrückte Dinge einfallen lassen.
Zum Schluss, hatten wir doch alles richtig beantwortet und keiner musste etwas tun. Um 18Uhr haben wir dann vezweifelt versucht einen Radio oder Fernsehsender zu finden, da es immer Tratition war, die Glocken leuten zu hören. Leider fanden wir nichts, Schade!!!Es gab für jeden eine Kleinigkeit und meineTochter bekam von Opa und Oma etwas zur Aussteuer, kennt ihr das noch? Sie bekam einen sehr schönen Besteckkasten, worüber sie sich echt freute.
Später gab es dann noch ein kleines Dessert, ja und dann mussten sie auch schon wieder aufbrechen, denn man konnte nicht genau wissen, wie schlimm es noch mit dem Schnee werden würde.
Ich beschloss mit raus zu gehen um zu helfen. Das Auto war total zugeschneit ,wir brauchten fast eine halbe Stunde um es von Schnee und Eis zuentfernen.Nach ungefähr 2 Stunden kam dann der ersehnte Anruf das sie unversehrt Zuhause angekommen sind. Das war wirklich ein wunderschöner Heilig Abend mit der Familie.
Friedlich und besinnlich, so sollte es eigendlich überall auf der Welt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

***Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen**
marga